Rosenkohl nach Großmutters Rezept zubereiten


TurboRosso
TurboRosso

Ich hab da richtig freude dran das ein oder andere auszuprobieren,deshalb weiter so. Frage könntest Du mal zeigen wie Gänseschmalz gemacht wird ,ich bekomme das nicht richtig fest .LG an Euch

Vor 10 Stunden
Modellpilot 2018
Modellpilot 2018

Der Rosenkohl schmeckt mir nur wenn er durch ein Schwein gefressen wurde und ich danach das Schwein esse. (Schweinebraten, Schnitzel.Rauchfleisch. usw.)

Vor 5 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Ok Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 5 Tage
Marion Sp
Marion Sp

Ich habe damit meinen *Rosenkohl-Hasser* 😂 (Lebensgefährten) vom Gegenteil überzeugt. Rosenkohl schmeckt soooo lecker! 😋 👍 Den gibt es morgen mit Frikadellen und Stampfkartoffeln.

Vor 6 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sehr schön. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 4 Tage
jean luc
jean luc

Ich kenne es völlig anders von meiner Oma (Gott habe sie Seelig),Sie hat den Rosenkohl so wie du auch in Salz und Zuckerwasser gekocht und hat aber aus dem Fond dann mit einer Mehlschwitze die Soße gezaubert und dann den Rosenkohl wieder rein ein hauch Muskat dazu das war immer sooooo Lecker dazu ein Schnitzel mit Salzkartoffeln oder Püree ,eines meiner Lieblingsessen! Deine Variante klingt auch sehr gut werde ich wenn ich Rosenkohl bekomme probieren! Lieben Gruß aus dem Emsland!

Vor 7 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das Rezept von deiner Oma hört sich auch gut an . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 7 Tage
Ellen Hiller
Ellen Hiller

Den Rosenkrieg schneide ich immer schon ein Daumen hoch für dich calle l gr Ellen

Vor 8 Tage
Marilena Panxhi
Marilena Panxhi

Meine muter hat keine Ahnung was sie kochen kan

Vor 8 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Heute um 10.00 Uhr kommt Senfsoße mit Eiern sehr lecker , dass wäre doch was. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 8 Tage
Annie Watzlawik
Annie Watzlawik

Wunschrezept: Linsensuppe,Linsengericht

Vor 9 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sei gespannt kommt zeitnah hier auf unserem Kanal . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 9 Tage
Annie Watzlawik
Annie Watzlawik

Hätte eigentlich deinen Namen mit C schreiben sollen- Entschuldigung!

Vor 10 Tage
Annie Watzlawik
Annie Watzlawik

Hallo Kalle, muss ich erst 70 Jahre werden, um so ein leckeres Rezept von Dir zu entdecken. Habe es heute nachgekocht und bin total begeistert, wie lecker es schmeckt. Herzliche Grüße vom Bodensee- Annie

Vor 10 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Ach Annie ich freu mich das Du mich jetzt endlich gefunden hast. Ich freue mich darüber. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 9 Tage
muahah meeh
muahah meeh

hab es heute nach gekocht und der rosenkohl hat so gut wie gar nicht bitter geschmeckt sondern sehr lecker :) ich hag früher rosenkohl nicht gemocht :)

Vor 10 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Super dann haben wir alles richtig gemacht . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 9 Tage
Maria W.
Maria W.

Sehr gut

Vor 16 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Finden wir auch. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 15 Tage
G50HL2
G50HL2

Das schöne am Rosenkohl ist meiner Meinung nach, dass er so vielfältig zubereitbar ist. Ich habe ihn schon nach diesem Video zubereitet, im Backofen mit Honig, mit diversen Alkoholika, mit und ohne Abschrecken, mit und ohne Zuckerwasser, es gibt soviele Möglichkeiten. Es gibt nur eine einzige Voraussetzung: Man muss Rosenkohl lieben xD

Vor 19 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Da hast du recht. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 17 Tage
Alex Herter
Alex Herter

Rosenkohl einfach im Tuch kochen/ Blanchieren! Vierteln damit mehr geschnackt dran kommt !! Chefkoch 👩‍🍳

Vor 25 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Wir sind hier bei Callekocht. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 24 Tage
Eva Conforti
Eva Conforti

Wunderbar

Vor 26 Tage
Willi & Evi Meier
Willi & Evi Meier

supi gemacht.einfach und prima

Vor 27 Tage
jane moselfrau1
jane moselfrau1

am besten schmeckt der ganz kleine Rosenkohl den man leider nur selten kriegt

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das ist wie immer Geschmack Sache aber ich mag den auch am liebsten. Lg Carmen und Calle von Callekocht

Vor Monat
jane moselfrau1
jane moselfrau1

ich dünste den, dann kommen Speckwürfel in eine Pfanne mit etwas Butter etwas braten zu dem Rosenkohl und die Brühe dazu und 15 % Sahne 2 EL Muskat salz pfeffer, das wars

Vor Monat
jane moselfrau1
jane moselfrau1

ja das stimmt, gemüse kochen bedeutet, dass viele Vitamine verloren gehn, dünsten im Sieb über Wasserdampf ist viel besser um die Vitamine zu erhalten

Vor Monat
Man's of steel
Man's of steel

Rosenkohl mit speck echt lecker nur würde ich das ganze mit kräuterbutter noch leicht anschwenken Da wir food blogger sind wissen wor was schmeckt:) -Man's of steel

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Kann man auf jedenfall auch machen. Frohe Weihnachten von Carmen und Calle von Callekocht

Vor Monat
Erdinger Nullfast
Erdinger Nullfast

Innerhalb den ersten 30 Sekunden des Videos habe ich abonniert! Mir gefällt alles Deutsche. Ich habe zwischen 1980 und1988 in Wiesbaden gelebt. Ich bin ‘Scheindeutsch’ ( scheine Deutsch zu sein, bin aber Amerikaner). Ihr channel wird mir gut gefallen!

Vor Monat
Erdinger Nullfast
Erdinger Nullfast

CALLEkocht - Deine Kochschule Danke!Ebenfalls! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das freut uns sehr. We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year. LG Calle und Carmen von Callekocht

Vor Monat
Elif Engin
Elif Engin

Dankeschön

Vor Monat
Cybaer Heavy
Cybaer Heavy

lol,.. ich hab den Rosenkohl immer oben eingeschnitten. ;D Danke für deine Tipp´s

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sehr gerne wir freuen uns wenn Ihr die Tipps annehmt. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor Monat
*** ***
*** ***

👍👍🇩🇪

Vor Monat
*** ***
*** ***

+CALLEkocht - Omas Rezepte wirklich, Super!!! 👍👍

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön, Lg aus Buxtehude von Carmen und Calle von Callekocht

Vor Monat
Wahrheit muss gesagt werden
Wahrheit muss gesagt werden

Für mich wird Rosenkohl GEKOCHT. Beim Blanchieren ist der Aufenthalt im kochenden Wasser immer nur kurz. Bin ich tatsächlich der Einzige der das mal so gelernt hat? Übrigens brauch der Rosenkohl auch nicht in Eiswasser abgeschreckt werden, wenn man ihn direkt essen will. Das macht man in der Gastronomie so,damit er nicht durch langsame Auskühlen seine hellgrüne Farbe verliert und sofort in die Kühlung kommen kann. Köche machen oft Sachen, von denen Sie garnicht genau wissen warum. Das ist nicht böse gemeint, das ist bei Ingenieuren auch so. Man macht allgemein das von dem man aus Erfahrung weiss, dass es funktioniert. Dazu muss man es nicht unbedingt verstehen oder wissen wieso und warum es funktioniert.

Vor Monat
Wahrheit muss gesagt werden
Wahrheit muss gesagt werden

+ronjaathome Hört sich lecker an. Kenne ich auch von Mischgemüse her, mit Rosenkohl habt ich das noch nicht probiert. Danke für die Anregung.

Vor 25 Tage
ronjaathome
ronjaathome

Wahrheit muss gesagt werden ich Kochs auch nur Schütte das Wasser in ein Gefäß und mach dann mit Olivenöl Mehl und dem kochwasser ne helle Soße daraus bisschen Muskat Pfeffer und Kurkuma ran und das reicht zu paar Kartoffeln

Vor 25 Tage
Weiss Wald
Weiss Wald

👍👏👏👏👏👏

Vor Monat
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor Monat
AndreasAntoniusMaria
AndreasAntoniusMaria

Niet te vreten die gore spruitjes. Bleh. Getver. Goor. Voor de rest lust ik op bloedworst na eigenlijk alles!

Vor Monat
xx
xx

„Ein bißchen Zucker....“ 🤣🤣🤣🤣 Wie viel ist denn dann viel? 🤨😳🤣👍🏼

Vor Monat
malunamaba
malunamaba

ohne Speck

Vor Monat
Andreas Böttinger
Andreas Böttinger

wer kein Speck mag, hab es auch schon mit Kasselerwürfel gemacht, lecker. Dann blos nicht mit anbraten, sondern nur erwärmen. Gepökeltes sollte ja nicht angebraten werden. Vielleicht auch noch paar Mandelscheiben/spalten dazu, wer mag. ich finde es lecker und Mandel passen auch zu Weihnachten.

Vor 2 Monate
Lob Preis
Lob Preis

Ich würde Rosenkohl niemals so zubereiten.

Vor 2 Monate
mehmet kaya
mehmet kaya

Das war sehr Leckeres resept ich werde an probieren ich be dankemich ihnen Herr koc meister

Vor 2 Monate
Jette
Jette

Wer kochen kann.... weiß das mit dem Kreuz Schnitt👍😉😉😉😉

Vor 2 Monate
Anne X
Anne X

Jeder der es weiß hat es irgendwann mal gesehen😁

Vor Monat
Lala Medi
Lala Medi

@Jette, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass das jeder Trottel weiß.

Vor Monat
white sand art
white sand art

calle, deine rezepte sind der hammer. genau wie zuhause früher bei meiner mama und heute bei mir. ich mag einfache küche der verschiedenen regionen. früher war man bei mama in der küche beim kochen dabei und hat viel durch helfen und zusehen gelernt, und wenn m an dann noch gerne ißt...... ich schaue dir so gerne zu und bisher hat alles auch super geschmeckt, wie früher eben. kann nicht verstehen, dass heute so viele menschen fertigfutter brauchen :(. aber bitte, bitte, warum immer "amfach", es ist doch so einfach mit dem einfach, versuch doch mal amfach";)

Vor 2 Monate
Norbert Palm
Norbert Palm

Rosenkohl roh! geschmort ist ein Gedicht. Die Röstaromen sind fantastisch. Gekocht oder blanchiert schmeckt er mir überhaupt nicht. Einfach in Olivenöl unter ständiger Zugabe von ein ganz wenig Wasser, Salz, Pfeffer, Muskatnuß. Schmeckt auch kalt als Snack.

Vor 2 Monate
A. Schneider
A. Schneider

Sind schwarze Stellen auf den Rosenkohlblättern Schimmel Spuren?

Vor 2 Monate
No Limit
No Limit

Klasse gemacht. Wann komm ich zum Essen? 😉😊

Vor 2 Monate
MsKeepdistance
MsKeepdistance

Das Rezept von meiner Omma ging so: Rosenkohl ab ins kochende Wasser, so lange kochen, bis man ihn mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kann. Anschließend lieblos auf einen geblümten Teller schütten, Fondor drauf, fertig. 🤢

Vor 2 Monate
Georg Osburg
Georg Osburg

Tolles einfach Rezept. Danke! Kein Schickimicki Schnickschnack, sondern ehr die Hausmannskost! Sehr sehr toll! Ach, und das ist der erste Kochkanal den ich abonniert habe. Schade das in letzter Zeit recht wenig von Euch kommt, aber gut.... bis ich das alles was ausprobiert habe, was bis jetzt schon auf dem Kanal ist, bin ich eh schon fett und rund :)

Vor 2 Monate
Ina Re
Ina Re

Rosenkohl ist sooooo lecker. Als Kind möchte ich ihn nicht, damals wurde er weichgekocht und mit Mehlschwitze d. h. in e gruseligen geschmacklos Sauce serviert. War damals so. Heute gerne roh gebraten oder eben mit Speck/Zwiebel oder leckeren Butterbröseln. Hier verwende ich gerne Kürbiskernbrötchen. Die Semmelbrösel sind top auch für Panaden jeglicher Art 👌

Vor 2 Monate
eazy g
eazy g

Danke

Vor 2 Monate
Leonore B.
Leonore B.

Wow

Vor 2 Monate
Chris Tine
Chris Tine

Meine Mutter mochte früher keinen Rosenkohl ,hat ihn aber meinem Vater und mir zuliebe gekocht.Seit wir den in Pfanne dünsten mit Olivenöl und später einfach mit der resthitze und deckel drauf, gar ziehen lassen ist der wunderbar saftig und knackig grün.Sodass sie sogar wieder auf den geschmack gekommen ist.Ausser Salz ,etwas zucker und buntem Pfeffer wird da nix gross dran gemacht

Vor 2 Monate
Angelika Garthoff
Angelika Garthoff

Jaja jeder wie er mag ich mache den Rosenkohl ganz anders Rezept von meiner Omi ,ohne Speck und Zwiebeln. Putzen, Blanchieren, Butter flüssigwerden lassen dann Semmelmehr hinein den Rosenkohl dazu würzen fertig schmeckt lecker .

Vor 2 Monate
Cornelia Arendsen
Cornelia Arendsen

Ich liebe Rosenkohl. Gruß aus Spanien.

Vor 3 Monate
Mary Nichols
Mary Nichols

As soon as I saw the Brussels sprouts in the thumbnail, I had to watch the video. I absolutely love them. I am not sure why the chef made the cuts at the bottom of the sprouts. Good video. Thanks!

Vor 3 Monate
Honig Dachs
Honig Dachs

Meine Frage zur Dauer des blanchieren ist, wie lange ungefähr, bzw. Mindestens.

Vor 3 Monate
Anna Zagorska
Anna Zagorska

DAnke!

Vor 3 Monate
aruzik
aruzik

Die bittere Note vom Rosenkohl ist das beste für mich. Bitterstoffe sind, ausserdem wichtig und leider aus vielen Gemüsesorten weggezüchtet.

Vor 3 Monate
xalo rejgeri
xalo rejgeri

Danke für Ihre Mühe. Ich vermisse manche Speisen aus Deutschlan. Grüße aus Kurdistan

Vor 3 Monate
Mary S
Mary S

Ich mag Rosenkohl am liebsten, halbiert oder geviertelt ( je nach Größe der Röschen ) schön angebraten- ohne vorkochen, mit Speck und Zwiebeln. Das ganze nach dem anbraten ( ordentlich Farbe nehmen lassen ) mit etwas Sahne ablöschen und da ich Kümmel liebe, kommt der auch dazu plus Muskat, Salz+Pfeffer, mit Deckel auf kleiner Hitze gar ziehen lassen...lecker!

Vor 3 Monate
Martin Hoffmann
Martin Hoffmann

Noch besser

Vor Monat
Jay Nour
Jay Nour

Klingt lecker

Vor 3 Monate