DAB+ nachrüsten: Wie funktioniert das? Heißer Scheiß #3 I auto motor und sport


Old1Papa
Old1Papa

Was für ein Gewurschtel! Und alles nur, um Dudelfunk in vermeintlichem digital zu hören? Sechs, setzten! Ichnhabe seit Jahren DAB+ im Auto, muss aber sehr häufig auf UKW umschalten, da DAB+ plötzlich tot. UKW rauscht dann etwas (im Auto völlig unwichtig) aber man hört noch im letzten Germanischen Winkel das Programm.

Vor 29 Tage
Jacob DasEssen
Jacob DasEssen

Geiles Format echt cool und witzig rübergebracht vorallem !

Vor 29 Tage
frank hofmann
frank hofmann

ALTER HAST DU NE MACKE??? Mal abgesehen davon dass man keine Tassen auf den Lack stellt ...knallst du die auch noch drauf! Boa das geht garnicht! DISLIKE!

Vor Monat
Sandmann2605
Sandmann2605

Bei dem alten Audi würde ich eher ein Radio mit DAB+ einbauen. Hab bei mir für knapp 100 Euro ein Din Radio mit DAB+, Blue Tooth, CD, u nd Mp3 eingebaut. Die Antenne ist mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt.

Vor Monat
Schoeppingen
Schoeppingen

Das alte Audi Delta Cc ist qualitativ besser als viele neuen Radios. Außerdem ist es Bose Fähig

Vor Monat
See Too
See Too

Was ist DAB+?

Vor Monat
esKi
esKi

DAB - nach fast 20 Jahren immer noch nicht mehr als ein Nischendienst.

Vor Monat
unsichtbar08
unsichtbar08

bei der sinkenden Qualität unserer Radiomedien recht auch das analoge Radio und erspare mir auch eine Menge Kabelsalat

Vor Monat
Dan iel
Dan iel

Kaffee auf Spoiler, fand ich geil...zumindest hat es jetzt, eine sinnvolle Funktion 😂

Vor Monat
Sven Doe
Sven Doe

Jetzt testet mal bitte WLAN Router fürs Auto. Also die man wenn möglich Direkt an die Batterie klemmen kann und gut ist. Notfalls auch im Kofferraum verstauen kann. Also nicht unbedingt in der Fahrerkabine per 12V Anschluss.

Vor Monat
mmmhhhleckerTee
mmmhhhleckerTee

Auf der Beifahrer Seite wäre die Antenne wohl sinnvoller angebracht. Oder noch besser hinten im Kofferraum.

Vor Monat
El Duderino
El Duderino

Stellt der seine Tasse da einfach so auf dem Porsche ab.... O.o

Vor Monat
Matthias Müller
Matthias Müller

Den Hype zu DAB+ kann ich, nach einigen Monaten der Nutzung überhaupt nicht nachvollziehen. Statt gelegentlichem Rauchen, wie es bei UKW vorkam habe ich nun Wiederholungen der letzten Sekunde oder Stille und Ton, Stille, Ton. Was daran der Vorteil sein soll? Der Vorteil, dass viele Sender auf einer Frequenz senden können ist im Alltag für mich der Nachteil, dass die ganzen Regionalausprägungen nun in der Senderliste stehen und somit ein Umschalten über den „nächster“ Sender Knopf sinnlos machen weil ich gefühlt 10 mal MDR, NDR etc. höre mit dem gleichen Inhalt. Zu wenig Sender stehen einem bundesweit zur Verfügung, also auch hier kein Vorteil. Klangqualität, ich merke keinen Unterschied. Also wäre DAB+ nicht in einem Paket dabei gewesen bei der Bestellung, ich würde mich ärgern über den mangelnden Nutzen. Ah ja, die Inhalte, die dabei sind, hm, Bilder und Liedinformationen benötige ich relativ selten bei der Autofahrt...vermutlich verstehe ich den Sinn nur nicht :)

Vor Monat
Zonko RR
Zonko RR

ich habe den DAB hype nie verstanden... seit ihr zu arm für Spotify oder ähnliches? 🤦‍♂️

Vor Monat
Donofluziver
Donofluziver

seid*

Vor Monat
☠ Headhunter ☠
☠ Headhunter ☠

Das Problem an DAB ist, dass es die selbe schlechte Mainstream-Music ist, wie unter FM! Die selben nervigen Jingles! Die selben schlechten Witze der Moderatoren! Die selben Playlists, die sich täglich fast 1:1 zur selben Zeit wiederholen! Die selben Werbeblöcke! Die selben sich stündlich wiederholenden Nachrichten! Die selbe Scheiße, nur in technisch besserer Qualität! - Ist wie RTL2 in Ultra HD und Dolby Atmos! Nein Danke! Da bleibe ich schön bei meiner eigenen Playlist auf meinem Smartphone und die Verkehrsmeldungen aus dem Navi.

Vor Monat
KayTwo25
KayTwo25

The truth has been spoken.

Vor Monat
☠ Headhunter ☠
☠ Headhunter ☠

Es gibt einen sogenannten Lifehack, um ein leicht stumpfes Messer wieder scharf zu bekommen. Dafür zieht man das Messer mit der Schneide am Boden einer Keramiktasse entlang. Die Struktur des Keramiks enthält schleifende Partikel, die den Grat der Messerschneide wieder aufrichtet und glättet. Und wenn etwas derartig schleift, *stellt* *man* *es* *nicht* *auf* *den* *lackierten* *Heckflügel* *eines* *200.000* *Euro* *Sportwagens!!!* 0:25

Vor Monat
Christoph Kragenings
Christoph Kragenings

ich kann versichern, dass es dem Heckflügel danach noch gut ging. Aber das nächste Mal stellen wir wieder die Pommes auf der Frittentheke ab ;)

Vor Monat
Kingpl4yer22
Kingpl4yer22

Nja, wenn man einen 20 Jahre alten Audi fährt ist ein GT3 einen nicht so wichtig wenn man bei seinen Fahrzeug eh keine Vorsicht gewohnt ist. Echt traurig solche Leute. :/

Vor Monat
Frank Weichert
Frank Weichert

Internetradio. Alles andere ist überholt.

Vor Monat
Flo Gaming
Flo Gaming

bringt nur nichts ohne empfang oder ohne Datenvolumen

Vor 17 Tage
Freddy M.
Freddy M.

Das wäre mir zu aufwändig. Dann einfach über's Handy hören (Internetradio/

Vor Monat
hasieger
hasieger

Freddy M. Bei mir auf den Land wird das schwierig

Vor Monat
Cole Trickle
Cole Trickle

radio.de-App

Vor Monat
LPdanik 01
LPdanik 01

Hallo könntet ihr mall ein Hud testen zb den hud c500

Vor Monat
auto motor und sport
auto motor und sport

Hi LPdanik 01, das kann ich gerne machen. Solche Dinger hatte ich schon im Auge. Schöne Grüße Björn

Vor Monat
Vitali De.
Vitali De.

Auvisio ist eine Eigenmarke vom Pearl Versand aus Buggingen/Freiburg im Breisgau die auch ihre Produkte im französischen Raum vertreiben.

Vor Monat
Andreas Dott
Andreas Dott

Das ganze ist einfach Mist...Ich wollte sowas auch in meinem Kuga haben...Und damit auch Antenne Bayern in Nrw, oder Deutschlandweit empfangen......Bockmist...Da bleibe ich lieber bei UKW...Nur Geldmacherei, ohne wirklich einen Vorteil zuhaben...

Vor Monat
Jemand
Jemand

"analoge Schallwellen"? Die wurden auch nicht vor DAB versendet, sonst wäre es ziemlich laut in der Öffentlichkeit :D

Vor Monat
MBR 89
MBR 89

ahhhhh

Vor Monat
Erich Theysohn
Erich Theysohn

So ist es. Die Leute haben keine Ahnung .

Vor Monat
Lucas
Lucas

Also mein Auto hat das schon Serie und das ist ganz cool , vorallem die unterschiedlichen 1Live sender die man sonst nicht empfangen kann.

Vor Monat
Winni Thx
Winni Thx

Hey, endlich mal einer, der nicht andauernd motzt und mosert um vermeindlich professionell zu wirken. Auch mal ein Lob und trotzdem informativ. Mach weiter so!

Vor Monat
Googlesucks Asdf
Googlesucks Asdf

"Am GT3 991.2" der Wagen war 10sec zu sehen

Vor Monat
amdy Liv
amdy Liv

Naja, dafür hat man immer mal wieder Aussetzer vor allem bei schlechtem Wetter. Auch bei original verbautem DAB.

Vor Monat
Cynzed
Cynzed

Klar hab ich auch

Vor Monat
Psytekk
Psytekk

Gibt es eine Möglichkeit einen Porsche GT3 bei meinem Skoda nachzurüsten? 😂

Vor Monat
Unbekant Unbekant
Unbekant Unbekant

wie wär's wenn du mal links hinzufügst

Vor Monat
DonDeTango
DonDeTango

+auto motor und sport Amazon Links als Beispiele wie überall in Youtube und gut is! Ich hab auch als erstes wie gewohnt unten drunter gesucht, und dann feststellen müssen das da leider nichts zu finden ist. :-/

Vor Monat
auto motor und sport
auto motor und sport

Hallo Unbekant Unbekant, wir sind dran das werbetechnisch abzuklären. Momentan müsst ihr leider erstmal google anschmeißen. Schöne Grüße Björn

Vor Monat
Philipp Schwarz
Philipp Schwarz

Jaa bitte

Vor Monat
Hendrik Wiekenberg
Hendrik Wiekenberg

In der Stadt oder bei kurzen Strecken über Land ist der Radioempfang mit dem guten, alten UKW-Radio auch nicht das Thema, da rauscht und knistert auch nix. Was aber durchaus von Vorteil sein kann ist, wenn man mehrere hundert Kilometer durch Deutschland fährt um z. B. seinen Kumpel zu besuchen. Wenn da der Lieblingssender dann auch noch rauschfrei zur Verfügung steht wäre das für mich dann auch interessant.

Vor Monat
Vin Biesel
Vin Biesel

Wie es bei dem hier vorgestellten Zubehör ist weiß ich nicht genau, aber zumindest bei serienmäßig verbautem DAB im Skoda liegen auch qualitativ Welten zwischen sehr gutem UKW-Empfang und DAB. Meiner Meinung nach macht es überall und jederzeit Sinn 😀

Vor Monat
New1
New1

Hier in Düsseldorf erschließt sich mir der Vorteil nicht. Ich kriege alles was mich interessiert störungsfrei und in wunderbarer Qualität.

Vor Monat
New1
New1

+Jemand genauso sinnlos wie DVBT

Vor Monat
Jemand
Jemand

z.B. deutschlandweite Sender empfangen. Außerdem wurde DAB nicht nur für dich erfunden.

Vor Monat
Deniz Kaan Aybay
Deniz Kaan Aybay

Ich liebe DAB

Vor Monat

Nächstes Video